Angebote an das Museum - Spenden / Schenkung / Verkauf

Sammeln ist eine der Kernaufgaben eines Museums. Auch die Sammlungen des Deutschen Apotheken-Museums wachsen stetig. Die Erweiterung erfolgt auf Basis unseres Sammlungskonzeptes. Initiative Angebote werden mit dem vorhandenen Bestand gegengeprüft, nach manch einem Objekt wird gezielt gesucht. Die Museumswebsite ist auch ein Schaufenster zu den Neuzugängen in unsere Sammlung.

Hier finden Sie  eine stetig aktualisierte Auswahl aus den neu hinzugekomenen kleinen und großen Objekten im Sammlungsbereich Geschichte der Pharmazie. Objekte, die in den Vorjahren in den Bestand kamen, finden Sie im "Archiv der Neuzugänge".

Noch eine Bitte: Bevor Sie ein Objekt/ein Paket an uns senden oder direkt ins Museum bringen, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung, damit wir überlegen, ob es in unsere Sammlung passt, oder welcher Ort sonst in Frage käme. Dies gilt besonders für Alt-Arzneimittel, BTM oder Inhalte von Giftschränken.

Erreicht uns ein Paket mit unbekanntem Inhalt, das nicht vorangekündigt wurde, müssen wir es aus rechtlichen Gründen ungeöffnet an den Absender zurücksenden!

E-Mail-Angebot an uns (wenn möglich mit Foto/s)

Weitere Kontaktmöglichkeiten